Was ist Osteopathie?

Osteopathische Behandlungen

Bewegungstherapien

Zur Person

Links

Kontakt

Praxis für klassische Osteopathie & ganzheitliche Bewegungsarbeit

Zur Person

Nach dem Abitur ging ich erst einmal auf Reisen und beschloss dann, Theologie zu studieren. Während das Studiums entdeckte ich Körperarbeitsseminare, was damals, Anfang der `80er etwas recht Ungewöhnliches war. Es gibt ja immer Wendepunkte im Leben, die man oft erst im Nachhinein versteht. Unter anderem nahm ich an Meditationskursen bei Pater Willigis Jäger und Prof. Karlfried Graf Dürckheim teil. Die Wahrnehmungs- und Achtbarkeitsschulung, die in diesen Seminaren gelehrt wurde, hat mich innerlich sehr verändert.

 

So sehr mich die Theologie faszinierte, so klar wurde nun auch, daß ich mich stark zur Naturheilkunde und Körperarbeit hingezogen fühlte. Ich machte mein Theologiestudium zuende, änderte dann aber die Richtung und wurde Heilpraktikerin. Kurz danach begann ich, Osteopathie am College Sutherland in Hamburg zu studieren. Ergänzend dazu belegte ich zahlreiche Aus- und Fortbildungen in Körper- und Bewegungstherapie.

 

Nach 21 Jahren in der Praxis verfüge ich über ein recht stattliches »Schatzkästle« an Erfahrung. Aber ich lerne auch nach wie vor täglich dazu und vertiefe mich immer noch gerne in meine Anatomiebücher, um in der täglichen Patientenarbeit auftauchende Fragen und Probleme zu lösen.

« nach oben

Impressum

Datenschutzerklärung